Über Mich

Moin,

ich bin Denis.

Als IT- Enthusiast und wissbegieriger Mensch begann ich schon als Jugendlicher mich mit dem Thema IT zu beschäftigen.

Anfangs mit dem Verkauf, dem Support von gebrauchten Computern sowie der einzelnen Hardwarekomponenten lokal und online über eBay blieb es aber neben der Schule und der Ausbildung ein leidenschaftliches Hobby. Erst im Jahr 2014 rückte der Webserverbereich mit den Linux- Distributionen wie Debian sowie der Apache HTTP Server in den Fokus meiner Aufmerksamkeit. Drei Jahre später begann ich neben meiner Vollzeitbeschäftigung in der Produktion eines Automobilzulieferanten im 4-Schichtsystem und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als gewähltes Mitglied im Stadtrat von Wernigerode eine Ausbildung als Netzwerkmanager bei der Fernschule Institut für Lernsysteme GmbH (ILS), die ich im August 2021 abgeschlossen habe. Seither nutze ich die geilste und größte Wissensplattform, das Internet mit seinen Online- Plattformen wie Udemy, linkedin learning aber natürlich auch die altbewährte Fachliteratur in Form von Büchern um meinen Hunger nach Wissen im Bereich der IT zu stillen.

Den Blog hier möchte ich nach und nach mit meinem Erkenntnissen füttern. Selbstverständlich auch mit, all denen teilen die vielleicht genauso verrückt nach Themen rundum der IT sind, wie ich es bin. Abgesehen davon, bin ich auch ein großer Fan von freien Zugang zu Wissen. 😉