Proxmox Windows 10 VM Netzwerkproblem

Wer schon einmal das vergnügen hatte unter Proxmox eine VM mit dem Betriebssystem Windows 10 (Deutsche Version) zu erstellen, dem wird das Problem mit der fehlenden Netzwerkkarte bestimmt schon einmal begegnet sein.

Hier mein simpler Lösungsansatz, ich habe einfach bei der Windows 10 VM ein USB-Ethernet-Adapter hinzugefügt und schon war mein Problem mit der fehlenden Netzwerkkarte gelöst. Ich würde mal behaupten, dass es mit jeder anderen Netzwerkkarte ähnlich funktionieren wird.

Als Maschinentyp hatte ich zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags noch: “pc-q35-6.0” konfiguriert. Die Einstellung hatte ich aus meinen vorigen Versuchen noch nicht geändert gehabt.

Bei Gelegenheit teste ich noch andere Einstellungen des Maschinentyps sowie mit anderen Netzwerkkarten und ergänze diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar 0

Your email address will not be published. Required fields are marked *